Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Arbeitsagenturfusion Kempten-Memmingen ja - aber richtig
19.08.2011 - 08:27
Die mögliche Zusammenlegung der Arbeitsagenturen in Kempten und Memmingen benötigt noch einen Feinschliff. Dieser Meinung ist zumindest die Industrie- und Handelskammer in Schwaben.
Zusammenlegung ja, aber richtig, so Markus Anselment, der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der regionalen IHK.

"Deshalb schlägt die IHK vor, dass aus den bislang vier Arbeitsagenturbezirken in Zukunft zwei werden. Im Norden sollen Nonauwörth und Augsburg zusammengefasst und Kempten und Memmingen im Süden in Gänze zusammengefasst werden".

Die Industrie- und Handelskammer hat ein Schreiben verfasst, in dem der Vorschlag dem Verwaltungsrat präsentiert wurde. Noch wartet die IHK auf eine Antwort.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum