Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Von den Alpen an die Spree: MeinFernbus kommt ins Allgäu!
(Bildquelle: Mein Fernbus GmbH)
 
Kempten
Freitag, 24. Januar 2014

MeinFernbus feiert in Kempten

MeinFernbus aus Berlin konnte heute in Kempten ihren dreimillionsten Fahrgast begrüßen. Als Frau Monika Ebersmann aus dem Allgäu heute Morgen in Kempten in den MeinFernbus der Linie 045 Oberstdorf - Berlin einsteigen wollte, staunte sie nicht schlecht, als nicht nur der Busfahrer, sondern auch ein Mitarbeiter des Unternehmens mit einem großen Blumenstrauß auf sie wartete. Er hieß sie im Namen des Unternehmens offiziell als dreimillionste Kundin an Bord willkommen und überreichte ihr neben einerTasche mit zahlreichen Fanartikeln das "grüne Ticket", mit dem sie nun ein Jahr lang kostenlos mit den grünen Bussen des Unternehmens fahren kann.

Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer von MeinFernbus: "Wir sind sehr glücklich, heute bereits den 3-millionsten MeinFernbus-Fahrgast begrüßen zu dürfen. Immer mehr Menschen entscheiden sich für den MeinFernbus als günstige, komfortable und nachhaltige Reisealternative zu Bahn, PKW und Flugzeug - unsere stetig steigenden Fahrgastzahlen sind dafür eine tolle Bestätigung!"

Die Linie 045 von Oberstdorf nach Berlin ist eine von 40 MeinFernbus-Linien durch ganz Deutschland. Insgesamt bedienen derzeit 151 grüne MeinFernbusse von 46 Buspartnern 135 Haltestellen. Damit ist MeinFernbus laut dem Berliner IGES-Institut mit 39,7 % Marktanteil Fernbus-Marktführer in Deutschland. Auch 2014 wird das Unternehmen sein Liniennetz weiter ausbauen und verdichten und damit seine Marktposition weiter verfestigen.

Die Linie 045 vom Allgäu in die Bundeshauptstadt wurde im August 2013 gestartet. Täglich geht es von Oberstdorf über Fischen, Sonthofen, Immenstadt, Kempten, Memmingen, Ulm, Heidenheim, Aalen und Nürnberg nach Berlin. Die Fahrpreise von Kempten nach Nürnberg starten bei 15 Euro, nach Berlin geht es ab 28 Euro (einfache Fahrt). Kurzentschlossene zahlen maximal 59 Euro für ihre MeinFernbus-Fahrt nach Berlin (Erwachsene). Für die Gesamtstrecke von Oberstdorf an die Spree starten die Preise bei 28 Euro, hier beträgt der Maximalpreis 59,50 Euro. 


Tags:
allgäu fahrgast berlin meinfernbus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
 
Tate McRae
greedy
 
Madonna
Like A Prayer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum