Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 3. Juli 2020

Mann in Kempten von fallenden Baum schwer verletzt

Am Freitagmittag sollte im Bereich der Weißholzstraße in Kempten (Allgäu), Stadtteil Eich, auf einem Vereinsgelände ein Baum gefällt werden. Dabei kippte der Baum nicht so um, wie es ursprünglich geplant war und fiel auf ein Gebäudedach. Anschließend wurde ein Mann unter dem Baum begraben und schwer verletzt.

Zum Zwecke der Baumfällarbeiten befestigte ein 25-jähiger Kemptener ein Zugseil an dem Baum, während ein 56-jähriger Oberallgäuer den Baum fällte. Während des Fällens drehte sich der Baum allerdings und stürzte auf ein nahes Gebäudedach, bevor der Baum entzwei brach und auf eine männliche Person fiel. Diese konnte durch die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Die Person erlitt schwere Verletzungen und wurde zur Versorgung ins Klinikum Kempten (Allgäu) gebracht. Der genaue Unfallhergang wird im Nachgang noch ermittelt, allerdings wird derzeit vom Anfangsverdacht einer fahrlässigen Körperverletzung ausgegangen. Inwieweit auch ein Gebäudeschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. (PI Kempten)


Tags:
Baum Fällung Verletzung Gebäude


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BEKA
Tears
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum