Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 2. Mai 2019

Lkw-Fahrer mit internationalem Haftbefehl bei Kempten

Als in einem Kemptener Gewerbegebiet am vergangenen Montag (29.4.2019) der Fahrer eines Lkw einen Kollegen, dessen Lkw verkehrsuntüchtig war, schleppen wollte, untersagte ihnen dies ein zufällig vorbeikommender Spezialist des Schwerverkehrstrupps. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich zudem heraus, dass der liegengebliebene Fahrer von den litauischen Behörden mit internationalem Haftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht wurde.

Der in Deutschland wohnende Mann wurde deshalb mit zur Dienststelle genommen. Er wurde am Mittwochnachmittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt. Im Anschluss wurde der Mann, zur Vorbereitung der Überstellung nach Litauen, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(VPI Kempten)


Tags:
lkw haftbefehl fahrer festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Ghost
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum