Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 15. Juni 2015

Lkw überschlägt sich in Kempten

Bei Asphaltierungsarbeiten stürzte heute Vormittag gegen 10 Uhr ein Sattelzug einen Hang im Riederauweg in Kempten mehrere Meter hinab.

Der 60-jährige Fahrer fuhr rückwärts an eine abschüssige Böschung heran, als das Erdreich etwas nachgab und der vollbeladene Kipper die etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab stürzte. Dabei überschlag sich die Sattelzugkombination und blieb wenige Meter vor einem Bachlauf liegen. Der leichtverletzte Fahrer konnte sich selbständig aus dem Führerhaus befreien. Er wurde ins Krankenhaus Kempten gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000 Euro. Die Bergung des Gefährts wurde von dem Bauunternehmen selbständig durchgeführt.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
überschlag sachschaden lkw bergung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum