Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Links Karen Fritzenschaft, rechts Peter Sommer
(Bildquelle: bigBOX ALLGÄU / Miriam Merz)
 
Kempten
Mittwoch, 13. März 2019

Kulinarisches Highlight der Extraklasse in der BigBox

Am 04.05.2019 lädt ein kulinarisches Highlight der Extraklasse ins Restaurant musics in Kempten ein.

 Musics-Küchenchef Peter Sommer und „Masterchef Deutschland 2017“, Karen Fritzenschaft aus Kempten werden im Rahmen des Events „GenießerDuett“ gemeinsam ein 12 Gänge Menü kochen und die Gaumen der Besucher mit einer Vielfalt an Amouse Bouches verwöhnen.

Im Dezember 2017 errang die sympathische Hobbyköchin und Wahl-Kemptenerin Karen Fritzenschaft mit ihren raffinierten Kreationen den Titel MasterChef Deutschland in der beliebten TV-Sendung (sky). Zusammen mit Küchenchef Peter Sommer wird sie am 04.05.2019 die Gäste im Restaurant musics mit einer Vielzahl an kleinen Überraschungen begeistern, die am Gaumen einen ganz besonderen Genuss entfalten.

Vorab gaben die zwei Köche des Events ein Interview zum Event, in dem sie über ihre Leidenschaft für das Kochen sprechen und darüber, wie es zu der Kooperation kam:

Sie haben die TV-Show "MasterChef Deutschland" gewonnen – was bedeutet dieser Erfolg im Rückblick für Sie, Frau Fritzenschaft?
Karen Fritzenschaft: Der Masterchef Titel bedeutet für mich die Bestätigung meines kulinarischen Know-Hows und der Umsetzung von verschiedenen Gerichten mit meiner eigenen Note.
Im Rückblick konnte ich dadurch mein Hobby zum Beruf machen und kann nun in kleinen Kochkursen Interessierten etwas mitgeben von meinem eigenen Koch-Stil. Kurse gebe ich mittlerweile deutschlandweit, ich mache auch hier und da kleine Events in Kempten und Umgebung.

Herr Sommer, wie kam es zu der Zusammenarbeit mit Karen Fritzenschaft beim „GenießerDuett“?
Peter Sommer: Karen war bei der letzten Gastromesse in der bigBOX ALLGÄU bei einem Wettbewerb von Jungköchen als Jurorin dabei. Am Rande der Veranstaltung haben wir uns kennengelernt, uns auf Anhieb toll verstanden und haben verabredet, dass wir zusammen ein Event im Restaurant musics gestalten werden. (PM)

 

 


Tags:
Küche Menü Event Restaurant


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Duvall feat. Sam Gray
Good Feeling
 
Ricky Martin feat. Yotuel
La Mordidita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum