Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Thomas Kiechle (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Freitag, 13. März 2020

Kemptens OB Kiechle: Sind Herausforderungen gewachsen

Der Kemptener Oberbürgermeister Thomas Kiechle hat sich am Freitagnachmittag zur Corona-Krise zu Wort gemeldet und an den Zusammenhalt appelliert. Mit der heutigen Pressekonferenz des Ministerpräsidenten Dr.  Markus Söder haben sich die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus noch einmal deutlich verschärft, sagt er. Und weiter: "Sie wissen, ab Montag sind alle Schulen und Kitas geschlossen. Die Ersatzbetreuung zuhause bzw. in Ausnahmefällen in den Einrichtungen stellt uns alle vor große Herausforderungen. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam diesen Herausforderungen auch gewachsen sind". Am Freitag waren die Schließungen des Cambomares und der Sing- und Musikschule angekündigt worden. Weitere Maßnahmen werden folgen, so Kiechle.

Ich möchte noch einmal betonen, dass all diese Maßnahmen der Verzögerung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus dienen und zwei Ziele maßgeblich verfolgen. Zum einen geht es um den Schutz der älteren Menschen und derer mit Vorerkrankungen. Zum anderen sind diese Maßnahmen zwingend notwendig, um das Funktionieren unseres Gesundheitssystems, insbesondere unserer Krankenhäuser, aufrecht zu erhalten. Dies dient wiederum der Gesundheitsvorsorge aller unserer Bürgerinnen und Bürger.

Deshalb gibt es nach wie vor keinen Grund zur Panik. Ich appelliere an Sie alle, vernünftig und besonnen in den kommenden Wochen mit dieser Situation umzugehen, größere Menschenansammlungen zu meiden und somit einen wertvollen Beitrag zu leisten zur Verminderung der Ausbreitung des Virus.

 


Tags:
corona allgäu zusammenhalt virus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Lifesaver
 
Rednex
The Spirit Of The Hawk
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum