Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Sichergestellte Drogen und Bargeld
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Kempten
Donnerstag, 12. März 2020

Kemptener Drogenkuriere in Untersuchungshaft

Umfangreichen Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) führten nun zum Erfolg. Am späten Abend des vergangenen Donnerstag (05.03.2020) konnten insgesamt 7 Tatverdächtige wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge durch Spezialkräfte der Bayerischen Polizei im Stadtgebiet Kempten vorläufig festgenommen werden. Außer geringem Sachschaden an zwei Fahrzeugen wurde bei der Festnahme niemand verletzt.

Neben einem 57-jährigen Mann aus Kempten wurden drei weitere Männer im Alter von 20, 21 und 36 Jahren sowie zwei Frauen im Alter von jeweils 19 Jahren bei einer geplanten Übergabe von Rauschgift vorläufig festgenommen. Ein ebenfalls Tatbeteiligter 47-jähriger Mann wurde kurze Zeit später in seiner Kemptener Wohnung vorläufig festgenommen.

Bei im Anschluss an die Festnahme durchgeführten Durchsuchungen in Kempten, Göppingen und Nürtingen konnten Betäubungsmittel verschiedener Art sichergestellt werden. Neben geringer Mengen Kokain und mehreren tausend Euro Bargeld wurden 1,5 Kilogramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kempten Haftbefehl gegen die 5 Männer. Vier Haftbefehle wurden in Vollzug gesetzt. Die Tatverdächtigen befinden sich nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten. Ein Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
(KPI Memmingen) 16:45 Uhr, DG


Tags:
Drogenkurier Festnahme Polizei Spezialeinheit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Zoe Wees
Girls Like Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum