Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Drogenfunde der Kemptener bundespolizei ei Grenzkontrollen
(Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Kempten)
 
Kempten
Dienstag, 6. März 2018

Kemptener Bundespolizei: Erfolgreiche Grenzkontrollen

Kemptener Bundespolizisten haben im Zuge der Grenzkontrollen wieder Drogenschmuggel vereitelt und einen mit fünf Haftbefehlen gesuchten Straftäter festgenommen.

Am Sonntag (4. März) nahmen die Beamten eine 39-jährige Deutsche vorläufig fest. Bei der Kontrolle der aus Barcelona kommenden Frau stellten sie zunächst einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung in Höhe von fast 1.500 Euro fest. Diese Strafe konnte die Marktredwitzerin zwar begleichen. Weiterreisen durfte die Frau dennoch nicht, da die Bundespolizisten in ihrem Gepäck 2,2 kg Marihuana fanden. Für weitere Ermittlungen übergaben die Beamten sowohl die Festgenommenen, als auch die sichergestellten Drogen, an die Zollverwaltung.

Am selben Tag kontrollierten die Bundespolizisten im Bereich Lindau einen sudanesischen Staatsangehörigen. Dieser konnte nicht nur keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen, sondern war mit fünf Strafvollstreckungshaftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben. Da er die Geldstrafen in Gesamthöhe von mehr als 3.000 Euro nicht begleichen konnte, lieferten ihn die Fahnder in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt ein. Dort verbringt der Sudanese voraussichtlich die nächsten 365 Tage.

Am Montag (5. März) unterbanden die Kemptener Bundespolizisten abermals einen Drogentransport über die Grenze. Am Grenzübergang Hörbranz nahmen sie zwei nigerianische Staatsangehörige fest, die in ihrem in Fahrzeug fast 14 kg Marihuana versteckt hatten. Auch diesen Vorgang übergaben sie nach den ersten polizeilichen Maßnahmen an die Zollverwaltung. (Bundespolizeiinspektion Kempten)

 


 

 


Tags:
bundespolizeiinspektion drogen grenzkontrollen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Runaway
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
 
Welshly Arms
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum