Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Dienstag, 17. Februar 2015

Kemptener Arbeiter stürzt neun Meter in die Tiefe

Schwere Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Arbeiter zu, der mit gewerblichen Baumpflegearbeiten in Kempten betraut war.

Der 24-Jährige war nachmittags im Bischof-Freundorfer-Weg mit gewerblichen Baumpflegearbeiten betraut, und hierzu mittels Seil und entsprechender Ausrüstung gesichert. Nach derzeitigem Kenntnisstand führte der Arbeiter bei seiner Sicherung offenbar einen Fehler durch, weshalb er nach einem Sturz gegen 15.45 Uhr nicht aufgefangen wurde und neun Meter nach unten auf den Boden fiel. Hierbei zog er sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Kemptener Polizei hat die Ermittlungen bezüglich des genauen Unfallherganges aufgenommen und geht derzeit von einem Alleinverschulden aus. Auch die Berufsgenossenschaft wird über den Vorfall informiert. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall arbeiter baum polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
All I Am
 
James Bay
Hold Back The River
 
Maroon 5
Nobody´s Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum