Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Mittwoch, 11. November 2020

Kempten: Unsichere Fahrweise im Doppelpack

Am Dienstagnachmittag stellte eine Streife der Bundespolizei auf der A7 einen Pkw fest, der nur mit 40 km/h fuhr. Auf dem Standstreifen der Autobahn kontrollierten die Beamten daraufhin den Pkw. Als Grund für die geringe Geschwindigkeit gab die Frau an, sich mit ihrem Beifahrer unterhalten zu haben. Befragt zu Grund und Ziel der Fahrt machte die Frau wirre Angaben.

Eine mittlerweile verständigte Streife der VPI Kempten folgte dem Pkw schließlich von der Autobahn auf einen nahegelegenen Pendlerparkplatz. Anstatt zum Linksabbiegen auf den Parkplatz, ordnete sich die Fahrerin, eine 62-jährige Frau, dabei auf dem Geradeausfahrstreifen ein. Als für diesen Fahrstreifen die Ampel auf „grün“ umschaltete, bog die Frau jedoch nach links ab - obwohl die Ampel hierfür noch auf „rot“ stand. Der Frau wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Ihr 78-jähriger Begleiter fuhr dann weiter. Es stellte sich jedoch heraus, dass er auch nicht besser geeignet war.

Um ihm die Fahrt zurück auf die Autobahn zu erleichtern, sollte er durch die Polizei zurück auf die Autobahn gelotst werden. Bereits beim Verlassen des Parkplatzes hätte der Mann jedoch fast einen geparkten Pkw gerammt. Anschließend bog er ab und verschwand mit dem Pkw hinter einem Bauernhof. Dort fuhr er sich fest. Weil sich im Gespräch mit ihm herausstellte, dass er ebenfalls ziemlich verwirrt war, sollte er wieder zurück auf den Pendlerparkplatz geleitet werden, um das Auto dort bis auf weiteres abzustellen. Der Mann hatte jedoch bereits beim Rückwärtsrangieren und Wenden Probleme, verwechselte Gas und Bremse, rechts und links und hätte mehrfach beinahe herumstehende Gegenstände angefahren.

Als das Fahrzeug schließlich unfallfrei wieder auf dem Parkplatz stand, wurde dem Paar eröffnet, dass sie ihr Auto hier abstellen müssten und nicht mehr weiterfahren dürfen. Die beiden waren damit offensichtlich nicht einverstanden und äußerten hierzu deutlich ihr Missfallen. Nachdem sie ihre Wertgegenstände aus dem Fahrzeug geholt hatten, wurde das Fahrzeug verschlossen und der Schlüssel sichergestellt. Es folgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle. Die Frau bekommt außerdem eine Bußgeldanzeige wegen des Rotlichtverstoßes.
(VPI Kempten)


Tags:
Polizei Auto Rentner Fahrweise


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
MÖWE
Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum