Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Sonntag, 3. März 2019

Kempten: Alkoholgeruch und Messer bei Polizeikontrolle

Auf Grund der Mitteilung eines aufmerksamen Fahrzeugführers auf der B12 auf Höhe der Ortschaft Biessenhofen wurde am 02.03.19, gegen 21.45 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug auf Höhe des Berliner Platzes in Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits während der Kontrolle des 24-Jährigen moldawischen Staatsbürgers fiel auf, dass dieser stark nach Alkohol roch.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte dies, sodass der Pkw-Lenker für eine beweissichere Atemalkoholanalyse zur Verkehrspolizeiinspektion Kempten verbracht wurde. Noch vor Abfahrt zur Dienststelle konnte am Körper des Herren ein erlaubnisfreies Einhandmesser aufgefunden werden, welches sichergestellt wurde. Nach den entsprechenden durchgeführten Maßnahmen auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 1 Promille unterwegs war, zudem, dass der Mann keine entsprechende Fahrerlaubnis für das Führen seines Fahrzeuges besaß. Der Mann muss nun neben einer empfindlichen Geldbuße mit einer Strafanzeige wegen des Verdachtes des Führens eines Fahrzeuges ohne Fahrerlaubnis rechnen. Das Einhandmesser wird er zudem wohl auch nicht mehr wiederbekommen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
polizei alkohol messer kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Max Giesinger
Legenden
 
Ed Sheeran
American Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum