Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert besucht Allgäuer Polizei
(Bildquelle: Polizei)
 
Kempten
Mittwoch, 30. Juli 2014

Jürgen Reichert dankt Ordnungshütern

Ihre Verbundenheit zur Region zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West durch ihre tägliche Arbeit. Zeit, um dafür einmal Danke zu sagen, nahm sich nun Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert bei einem Besuch am Sitz des Präsidiums in Kempten.

Als Präsident des „Schwabenparlaments“ freue er sich besonders, so Reichert, „dass das Polizeipräsidium diese Verbundenheit auch durch die Führung des schwäbischen Wappens auf dem offiziellen Briefkopf dokumentiert.“

Der Bezirk Schwaben ist ein wichtiger Partner, wenn es um das soziale und kulturelle Wohl der Menschen in Schwaben geht. Als kommunale Einheit über Landkreisen und kreisfreien Städten ist er zudem der größte Arbeitgeber der Region und beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter. Jährlich erhalten mehr als 20.000 Menschen soziale Einzelfallhilfen, über 60.000 Menschen werden in den Bezirkskliniken versorgt. Der Bezirk ist Träger psychiatrischer und neurologischer Fachkrankenhäuser, von Spezialkliniken, Fach- und Sonderschulen, Freilichtmuseen und des Tages- und Bildungszentrums Kloster Irsee. Der Bezirk ist auch überörtlicher Sozialhilfeträger.

Seit dem 16. Oktober 2003 hat Jürgen Reichert das Amt des schwäbischen Bezirkstagspräsidenten inne. Er bildet zusammen mit Stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten Alfons Weber und den weiteren Stellvertretern Wolfgang Bähner und Ursula Lax das Präsidium des Bezirkstags.

Die beiden Präsidenten Reichert und Memel nutzten den Besuch zu einem Gedankenaustausch über Schnittstellen zwischen Aufgaben des Bezirks und der Polizei. Zuletzt erfolgte eine enge Zusammenarbeit zu Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der neuen Forensik am Bezirkskrankenhaus in Günzburg.
 


Tags:
danke polizei reichert allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum