Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeuge der bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kempten
Dienstag, 24. September 2013

In Schutzgewahrsam genommen

Zufälligerweise kam eine Streife der Polizei Kempten am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in die Kaufbeurer Straße in Kempten. Dort war ein 60-jähriger Mann einer vor ihm fahrenden Dame aufgefahren. Bei der Aufnahme kam den Beamten schnell der Verdacht, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss steht.

Ein durchgeführter Alcotest bestätigte dies, der Herr brachte es auf einen Wert von knapp über zwei Promille. Er selbst musste deshalb mit auf die Dienststelle zur Blutprobe, die von ihm angefahrene 53-jährige Dame wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, da sie Schmerzen im Halsbereich hatte. Da der Mann nach der Blutentnahme gesundheitliche Probleme bekam, wurde er hiernach ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Dort verweigerte er allerdings anschließend eine weitere Behandlung und verlies gegen ärztlichen Rat das Krankenhaus. Wenig später wurde er auf der Straße am Boden liegend angetroffen und anschließend aufgrund seines Zustands in Schutzgewahrsam genommen. Nach erfolgter Ausnüchterung konnte er am frühen Morgen die Dienststelle wieder verlassen. Sein Führerschein sowie sein Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten, eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft folgt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro.


Tags:
betrunken unfall schutzgewahrsam klinikum kempten polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum