Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
König-Ludwig-Brücke in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten/Andreas Weber)
 
Kempten
Freitag, 18. September 2020

Hohe Auszeichnung für König-Ludwig-Brücke in Kempten

Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau hat in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege den Bayerischen Denkmalpflegepreis 2020 vergeben. Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer und der Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau Prof. Dr. Norbert Gebbeken haben nun die Preisträger im Schloss Oberschleissheim ausgezeichnet.

Mit dabei, die König-Ludwig-Brücke in Kempten! Ausgezeichnet wurde der Bauherr sowie das beauftragte Ingenieurbüro die Konstruktionsgruppe Bauen in Kempten. Neben der Ingenieurleistung wurde auch das Zusammenspiel zwischen Verwaltung, Ingenieurbüros, Bauwirtschaft und Handwerk gewürdigt. Oberbürgermeister Thomas Kiechle freut sich über die Auszeichnung: "Der Preis ist für uns auch eine Bestätigung für die richtigen Weichenstellungen zum Erhalt historischer Bausubstanz für nachfolgende Generationen."

Breits im Jahr 2019 hat das Bauwerk den "Deutschen Ingenieurpreis Straße und Verkehr" erhalten.


Tags:
Auszeichnung Denkmalpflegepreis Preis Brücke


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Kelly Clarkson
Behind These Hazel Eyes
 
AC/DC
Shot In The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum