Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 3. Februar 2020

Kempten sperrt Illersteg wegen Hochwassergefahr

Die Stadt Kempten hat bekanntgegeben, dass wegen des Wetters ein Hochwasser der Meldestufe 3 im Stadtgebiet erwartet wird. Daher wurden bereits Radwege gesperrt und auch der Illersteg wird ab Montag-Nachmittag gesperrt sein.

Die Meldung der Stadt Kempten im Wortlaut:

"Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der damit verbundenen starken Schneeschmelze wird im Bereich der Iller sowie deren Zuflüsse ein Hochwasser der Meldestufe 3 erwartet. Aufgrund der zu erwartenden Ausuferungen wurden am Vormittag die Radwege entlang der Iller im städtischen Gebiet vom Bauhof abgesperrt.

Ab dem Nachmittag wird der Illersteg gesperrt werden. Ebenfalls bitten wir die Anwohner des Augartenweges, ihre Fahrzeuge dort zu entfernen. Die Bevölkerung möchten wir bitten, die Ufernahen Bereiche insbesondere der Iller zu meiden!"


Tags:
Hochwasser Iller Allgäu Sperrung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
 
Joana Zimmer
Strangest Thing
 
Chris Steger
Zefix
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum