Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Mittwoch, 4. November 2020

Hochschulrat Kempten verleiht Ehrenmitgliedschaft

Als wertvoller Rat- und Ideengeber war Dr. Michael Höhn Mitglied des Hochschulrates der Hochschule Kempten. Acht Jahre lang hat er die Entwicklung der Hochschule Kempten in nachhaltiger Weise mitgestaltet. Für diese besonderen Verdienste zum Wohle der Hochschule wurde Dr. Höhn nun die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Überreicht wurde die Auszeichnung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Wolfgang Hauke.

Dr. Höhn ist Hauptabteilungsleiter der Entwicklung Fertigungstechnik bei der Robert Bosch GmbH am Standort Blaichach. Anlass für seinen Eintritt in den Hochschulrat war ein Besuch vom ehemaligen Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Robert F. Schmid bei Bosch, der sich wünschte, dass die Zusammenarbeit der Hochschule mit der Firma noch intensiviert wird. Dr. Höhn erfüllte ihm diesen Wunsch. In seine Hochschulrat-Amtszeit fiel eine Präsidentschaftswahl sowie drei Wahlen der Vizepräsidenten und -präsidentinnen. Ebenso war Dr. Höhn an der richtungsweisenden Entscheidung beteiligt, eine dritte Vizepräsidentschaft für Internationalisierung und Weiterbildung einzurichten, die sich mittlerweile zu dem Aufgabengebiet Internationalisierung und Gleichstellung weiterentwickelt hat.

Die Arbeit im Hochschulrat habe ihm sehr viel Freude gemacht, betonte Dr. Höhn, und er habe dabei viele interessante Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen kennenlernen dürfen. Der Hochschulrat stellt eines der zentralen Organe der Hochschule dar und hat als Entscheidungs- und Kontrollgremium die Funktion eines Aufsichtsrates. Neben den gewählten Mitgliedern des Senats gehören ihm zehn Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Kultur, insbesondere aus Wirtschaft und beruflicher Praxis an.
 


Tags:
Hochschule Rat Ehre Mitglied


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Passenger
Anywhere
 
Right Said Fred
You´re My Mate
 
Twenty One Pilots
Ride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum