Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Anwohner der "Hinteren Rottach" feiern die Fertigstellung der Bauarbeiten mit einem Straßenfest
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Freitag, 14. Juni 2013

Hintere Rottach nach 50 Jahren fertig

Die Straße „Hintere Rottach“ in Kempten ist nach einer Bauzeit von rund fünf Monaten nun fertiggestellt. Damit ging ein lang ersehnter Wunsch der Anlieger in Erfüllung. Der 270 m lange Teilabschnitt, der viele Jahre als Schlaglochpiste bezeichnet wurde, ist jetzt grundlegend erneuert.

Die Fahrbahn wurde in einer Breite von ca. 4,5 m befestigt und mit einer neuen Straßenbeleuchtung ausgestattet. Gleichzeitig sind das gesamte Stromnetz und die Wasserleitungen neu verlegt und der Kanal in großen Teilen saniert worden.
 
Zur Fertigstellung der Straße haben die Anlieger spontan ein Straßenfest organisiert. Dabei dankte der Sprecher der Anliege, Wilhelm Redmer, der Stadt für die Bereitstellung der Gelder in Höhe von ca. 250.000 EUR. Bürgermeister Josef Mayr lobte die bauausführende Firma Geiger für die zügige Abwicklung der Bauarbeiten.


 


Tags:
bauarbeiten straßenfest kempten rottach


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Mabel
God Is A Dancer
 
Robbie Williams
Party Like a Russian
 
Panic! at the Disco
High Hopes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum