Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Herber Schlag für Allgäu GmbH: Landwirte steigen aus Leitbildprozess aus
05.04.2013 - 13:02
Herber Schlag für die Allgäu GmbH. Alle vier Allgäuer Kreisverbände im Bayerischen Bauernverband steigen aus den Diskussionen um ein Allgäuer Landwirtschafts- Leitbild aus.
Gründe seien, dass jede Diskussion bislang in einer Vermarktung mit der Marke Allgäu gemündet habe und die Erstellung eines generellen Leitbilds schwierig bis unmöglich sei. Problem seien hier die völlig unterschiedlichen Landwirtschaftsarten, die es im Allgäu gebe und die nur schwer unter einen Hut zu kriegen seien. Darüber hinaus sehen die vier Allgäuer Kreisverbände keinen Bedarf für ein solches Leitbild. An Gesprächen über eine Vermarktung von Allgäuer Produkten im Zusammenhang mit der Marke Allgäu seien die Landwirte aber weiter interessiert, heißt es in einer Pressemitteilung.

+++ UPDATE +++ (16:00 Uhr) Gegenüber Radio AllgäuHIT sprach Stefan Nitschke von der Allgäu GmbH davon, dass dies weniger ein Schlag für die Allgäu GmbH sei, sondern mehr für die gemeinsame Landwirtschaft der Region. Das ausführliche Interview (aus unserer Sendung "Heute im Allgäu") hören Sie an dieser Stelle ab 19 Uhr in unserer AllgäuHIT-Mediathek...

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum