Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Samstag, 12. September 2020

Gesundheitsprobleme bei Restaurantbesuch in Kempten

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Gesundheitsamt in einem Kemptener Restaurantbetrieb. Gegen 13:30 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle Allgäu mitgeteilt, dass mehrere Besucher eines Restaurants in der Kemptener Innenstadt gesundheitliche Probleme hätten. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass insgesamt vier Personen im Alter zwischen 12 und 41 Jahren Krankheitssymptome zeigten. Drei Personen klagten über Beschwerden in Form von Unwohlsein und Übelkeit und eine weitere Person war kurzzeitig ohnmächtig. Eine von ihnen hatte Fiebersymptome. Drei Personen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Das Restaurant wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Kempten umgehend geräumt. Es waren insgesamt 79 Personen in der Lokalität. Alle Gäste wurden in den Außenbereich verbracht und die Personalien erhoben.

Die Feuerwehr Kempten war mit ca. 15 Kräften vor Ort. Ein etwaiges Austreten von Gasen im Lokal konnte durch die Feuerwehr ausgeschlossen werden. Das Gesundheitsamt war mit 2 Kräften vor Ort.

Die vier Personen mit Krankheitssymptomen stammen aus einem Familienkreis. Es wird nach derzeitigem Stand von einer Erkrankung innerhalb der Familie ausgegangen. Es wurden keine typischen Covid19-Symptome festgestellt. Dennoch wurden vorsorglich Coronatests durchgeführt.

Näheres zur Ursache der Symptome kann derzeit nicht gesagt werden.


Tags:
restaurant gesundheit allgäu erkrankung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Bruce Springsteen
Glory Days
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum