Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Dienstag, 26. Februar 2019
Geschwindigkeitsübertretung unter Drogeneinfluss
Tempolimit um 30 km/h überschritten

Am Montag gegen 16:00 Uhr führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten Geschwindigkeitsmessungen auf der Nordspange in Kempten durch. Hierbei konnten mehrere Fahrzeuge festgestellt werden, welche das Tempolimit von 60 km/h nicht einhielten.

Bei einem 21-jährigen Fahrzeugführer, welcher die erlaubte Geschwindigkeit um 30 km/h überschritt, wurden bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. 
Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnellttest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme im Klinikum Kempten angeordnet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Zur Geschwindigkeitsüberschreitung kommt nun ein Bußgeld für die Fahrt unter Drogeneinfluss in Höhe von 500 Euro hinzu. Des Weiteren erwarten ihn nun ein Punkt in der Verkehrssünderdatei sowie ein Monat Fahrverbot. 
(VPI Kempten)


Tags:
polizei geschwindigkeitsmessung drogen kempten


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
 
Kygo & Selena Gomez
It Ain´t Me
 
Maroon 5 feat. Christina Aguilera
Moves Like Jagger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand in Weiler
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
54. Jugendcup Oberstdorf - Eröffnung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesliga
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum