Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein geringer Teil der sichergestellten Beute
(Bildquelle: Polizei Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 22. März 2017

Frauen nach Diebestour in Kempten geschnappt

Einer aufmerksamen Kundin in Kempten ist es zu verdanken, dass die umfangreiche Diebestour zweier Frauen beendet werden konnte. Sie hatten Diebesgut im Wert von knapp 1.500 Euro bei sich.

 

Aufgeflogen ist die Diebestour am vergangenen Montagmittag, als die aufmerksame Kundin eines Supermarktes beide Frauen dabei beobachtete, wie sie zwei Zigarettenschachteln einsteckten. Die Kundin informierte das Personal, woraufhin die Frauen angehalten wurden und die Polizei angerufen worden ist.

Durch die Beamten wurde dann festgestellt, dass die beiden vor dem Diebstahl im Supermarkt schon umfangreich auf Diebestour waren: In ihren sogenannten "Shoppern" befand sich Beute im Wert von knapp 1.500 Euro. Diese hatten sie im Laufe des Vormittages in mehreren Geschäften gestohlen. Es handelte sich dabei unter anderem um Modeschmuck, Kosmetika, Parfüm und Bekleidung.

Die Personalien der beiden Frauen wurden auf der Kemptener Polizeidienststelle festgestellt; dort räumten sie auch die Diebstähle ein, die sie zunächst geleugnet hatten. Den Geschäften konnten die Gegenstände schon wieder zurückgegeben werden.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun gegen Diebinnen im Alter von 19 und 22 Jahren.


Tags:
diebstahl polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Avec
I´ll Come Back
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum