Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: NewFacts.eu | Pöppel)
 
Kempten
Sonntag, 3. November 2019

Frau (54) tot in Kemptener Wohnung aufgefunden

Am Samstagabend gegen 20:00 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf, in welcher ein 32-jähriger Mann angab, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Die zum Tatort gerufenen Polizisten konnten dann die Frau nicht mehr retten. Aufgrund ersten Ermittlungen besteht ein dringender Tatverdacht, dass der 32-jährige, der eigene Sohn, der Täter ist.

Nach dem Eintreffen der Beamten und des Rettungsdienstes in einer Wohnung in Kempten konnten neben dem Mitteiler noch seine 54-jährige Mutter angetroffen werden. Die Mutter wies Verletzungen auf, die von spitzer Gewalt herrührten. Trotz sofort eingeleiteter ärztlicher Versorgung und Wiederbelebungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.
Erste Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Memmingen ergaben, dass der im Raum Oberbayern wohnhafte Mann zu seiner Mutter zu Besuch kam. Aus noch unbekanntem Grund entwickelte sich zwischen den beiden ein Streit, in dessen Verlauf es zu den tödlichen Verletzungen der Frau kam. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen den Sohn.
Aus diesem Grund wurde er am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags gegen den 32-Jährigen.
Der genaue Tathergang sowie die Motivlage des Tatverdächtigen sind noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt.
(KPI Kempten)


Tags:
Tod Verletzungen Polizei Ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Green Day
Basket Case
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum