Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Werk von Siegfried Mößnang
(Bildquelle: bigBOX Allgäu)
 
Kempten
Montag, 9. September 2013

Fotokunst, Musik und Tanz

Am Samstag, 21. September, findet zum zweiten Mal in Kempten die Kunstnacht statt. Ausstellungsort von 19 bis 24 Uhr ist in diesem Jahr auch die bigBOX Allgäu. In den Räumlichkeiten der Veranstaltungshalle zeigt Fotokünstler Siegfried Mößnang seine Werke sowie eine Musik- und Tanzperformance gemeinsam mit der Kemptener Gruppe KaRi-dance.

Unter dem Motto „Art trifft Sound“ stellt Fotokünstler Siegfried Mößnang am 21. September in der bigBOX Allgäu seine Werke aus. Nach 25 Jahren Industriefotografie sattelte Mößnang um und beschäftigt sich seit 2010 mit der kreativen Fotografie. Seine Bilder zeigen oft Unbeachtetes, Vergessenes und Verlassenes – er sucht und entdeckt die Schönheit im Verborgenen. „Nach der Aufnahme der digitalen Bilder arbeite ich so lange daran, bis sich meine Emotionen durch die Veränderung von Ausschnitt und Farbe auf das Motiv übertragen haben“, beschreibt Mößnang den Entstehungsprozess der beeindruckenden Werke. Sowohl im Foyer als auch im Logenbereich der Veranstaltungshalle  bigBOX Allgäu können Besucher seine fotografischen Arbeiten und Projektionen ansehen.

Ebenfalls seit 2010 beschäftigt sich der 1956 geborene Mößnang mit Percussion, beispielsweise mit Congas, Street-congas und Bongos. Passend zum Motto „Art trifft Sound“ finden so zusätzlich zur Ausstellung der Bilder um 20.30 Uhr sowie um 22 Uhr Musik- und Tanzvorstellungen statt, die Siegfried Mößnang gemeinsam mit der Kemptener Gruppe „KaRi-dance“ inszeniert. Doch nicht nur wegen der Fotos des in Kempten geborenen Künstlers sowie der Vorstellungen lohnt sich ein Besuch – Besucher bekommen am 21. September  auch die Möglichkeit, die Logen der bigBOX Allgäu zu besichtigen.


Tags:
kunstnacht siegfried mössnang fotokunst musik tanz allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Joel Corry & Becky Hill
HISTORY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum