Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 3. September 2019

Förderbescheid für Stadtseilbahn in Kempten

Wird die Stadtseilbahn in Kempten nun realistischer? Der Freitstaat Bayern wird einen Förderbescheid über 50.000 Euro bereitstellen für eine Studie über die Seilbahn. Diese soll als Unterstützung des ÖPNV dienen, trifft aber bei der Verwirklichung auf gespaltene Meinungen.

Anfangs wurde die Idee von manchen noch als Scherz aufgefasst - eine Seilbahn in Kempten. Jetzt wird am Montag, den 09. September ein Förderbescheid für eine Studie über die Stadtseilbahn überreicht. Der Freistaat Bayern unterstützt die Erstellung der Studie mit 50.000 Euro. Zur Überreichung wird Bayerns Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart vor Ort sein.

Die Stadt Kempten ist durch die Iller geteilt. Links und rechts der Iller befinden sich zwei unterschiedliche Areale der Stadt. Einerseits historisch und andererseits modern und zukunftsorientiert. Um den öffentlichen Nahverkehr weiter auszubauen bzw. den Individualverkehr zu entzerren wurden Ideen in sämtliche Richtungen angenommen. So entstand auch die Idee zur Stadtseilbahn Kempten. Mehrere Routen und Rundkurse wurden bereits angedacht - mithilfe des Förderbescheids kann die Forschung durch eine Studie weiter vorangetrieben werden.

 


Tags:
Seilbahn Förderung Bescheid Überreichung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum