Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Florian John)
 
Kempten
Donnerstag, 27. Juli 2017

Finale „Dahoim“ für Comets U 19

Wenn sich am Sonntag die Jugendteams der Allgäu Comets und der Munich Cowboys gegenüberstehen, geht es um die Krone im Bayerischen Jugendfootball und beide Teams haben einen langen Weg hinter sich.

Die Comets wurden ebenso wie die Cowboys erster in ihrer Division und gewannen in der K.O.-Phase jeweils beide Begegnungen. Wobei die Comets am vergangenen Sonntag mit dem amtierenden Bay. Meister Kirchdorf den schwersten Brocken vor der Brust hatten. Dass das Finale dann auch noch in Kempten stattfindet haben die jungen Kometen dem Losglück zu verdanken. Die Heimrechte wurden zu Saisonbeginn ausgelost und da die Allgäuer immer ungeschlagen blieben ergab sich dies Glückskonstellation. Dies ist natürlich Motivation pur für das junge Team um Headcoach Matthias Schütz. Dieser warnt aber vor Übermotivation: „In einem Finale besteht immer die Gefahr, dass das Heimteam dem eigenen Publikum spektakuläres bieten will und der Gegner sich auf Basic und Konter beschränken kann. Wir müssen wie gegen Kirchdorf von der ersten Minute an konzentriert sein, Strafen vermeiden, und dürfen uns nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lassen“, sind sich die Comets-Coaches einig. Und Teamkapitän Lukas Zinnecker bringt es auf den Punkt: „Wir haben uns ein Finale in Kempten gewünscht und jetzt liegt es an uns, den Pott nach Kempten zu holen!“ Eins steht jetzt schon fest. Die Zuschauer werden ein Team erleben das bis zur letzten Minute alles geben wird und jede Form von Unterstützung mit Yards zurückbezahlt. Der Kickoff erfolgt um 14 Uhr und nach dem Spiel erfolgt die Pokalübergabe durch den Bay Landesverband, AFVBy. Der Eintritt ist frei. Weitere Nachrichten auf AllgäuHIT.de

(PM)


Tags:
football comets meisterschaft finale allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Adel Tawil
Autobahn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum