Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Drogen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Kempten
Freitag, 2. März 2018

Drogenhändler in Kempten festgenommen

Am Donnerstag gegen 09.00 Uhr, nahmen Fahnder des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) zusammen mit Spezialkräften der Bayerischen Polizei in Kempten einen 42-jährigen Kosovaren nach einem Rauschgiftgeschäft über 300 Gramm Kokain und 8 Kilogramm Marihuana fest.

Die Festnahme war das Ergebnis von umfangreichen Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Kempten in den letzten Monaten. Im Rahmen des Einsatzes wurden eine Wohnung und Geschäftsräume des 42-Jährigen sowie drei weitere Objekte im Raum Kempten durchsucht.

Dabei konnte unter anderem 1 kg Marihuana, eine scharfe Waffe (Pistole 9mm) und mehrere verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz sowie Kommunikations- und IT-Gerät und schriftliche Unterlagen, die noch der Auswertung bedürfen, sichergestellt werden.

Der Kosovare sowie ein 73-jähriger Deutscher, der an der Beschaffung der Betäubungsmittel beteiligt war und ebenfalls gestern Vormittag in Kempten festgenommen wurde, werden noch am Freitag dem Ermittlungsrichter zur  Eröffnung des Haftbefehls bzw. Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kempten und des Bayerischen Landeskriminalamtes dauern an.


Tags:
drogen festnahme allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum