Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kontrolle des Fahrzeugs in Kempten
(Bildquelle: Polizei)
 
Kempten
Montag, 25. November 2019

Diebesgut bei Fahrzeugkontrolle in Kempten entdeckt

Im Rahmen eines Konzerts, welches am 22.11.2019 in der BigBox stattfand, fanden mehrere Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet statt. Dabei wurde in einem zufällig kontrollierten Fahrzeug Diebesgut in fast vierstelliger Höhe gefunden.

Bei der Kontrolle wurde die Polizeiinspektion Kempten von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste, Verkehrs- und Kriminalpolizeiinspektion Kempten, der Grenzpolizei Pfronten und der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt. Im Rahmen einer solchen Kontrolle, die von einer Streifenbesatzung der Operativen Ergänzungsdienste Kempten durchgeführt wurde, wurde ein Fahrzeug angehalten, das mit drei Männern im Alter zwischen 29 und 32 Jahren besetzt war.

Im Fahrzeug wurden mehrere originalverpackte Parfums, sowie Elektronikartikel gefunden, für welche die Männer keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein Teil der Gegenstände aus Einzelhandelsgeschäften in Kempten entwendet worden waren. Der Wert der aufgefundenen Waren beläuft sich auf eine fast vierstellige Summe.
Zudem fanden die Beamten weitere Gegenstände, die als Einbruchswerkzeuge Verwendung gefunden haben könnten. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Aufgrund der Funde wurden die drei Männer aus Osteuropa, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, vorläufig festgenommen. Nach Ermittlungen zur Herkunft des Diebesgutes und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.
Die Polizei legt speziell zur jetzigen Jahreszeit neben der Verkehrssicherheitsarbeit verstärkt einen Schwerpunkt auf die Bekämpfung der Eigentumskriminalität, dieser Aufgriff bestätigt die Beamten in ihrem Vorgehen gegen diese Formen der Kriminalität.
(PI Kempten)

Zur Ursprungsmeldung geht es hier.


Tags:
Diebstahl Kontrolle Polizei Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Virginia Ernst
No I Ain´t
 
Ofenbach & Quarterhead
Head Shoulders Knees & Toes (feat. Norma Jean Martine)
 
Sunrise Avenue
I Don´t Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum