Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 25. August 2014

Dieb lässt Kochgeschirr in Kempten mitgehen

Am Samstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, wurde der Polizei Kempten ein Ladendieb in der Fußgängerzone mitgeteilt. Bei dem Dieb handelte es sich um einen 26jährigen Polen, welcher hier zu Besuch ist.

Der junge Mann entnahm aus einem vor dem Haushaltswarengeschäft befindlichen Regal eine Kasserrolle im Wert von 30 Euro und nahm diese ohne zu zahlen mit. Ein Passant, welcher dies beobachtete, informierte sofort die Angestellten, welche dem Mann hinterher liefen und ihm die Kasserrolle wieder abnahmen. Gegenüber der Polizei erklärte der junge Mann, dass er dachte, dass die Waren umsonst wären, da sie ja draußen stehen und deshalb zum mitnehmen seien. Der Staatsanwalt ließ diese Ausrede nicht gelten und ordnete eine Sicherheitsleistung an. Nach Hinterlegung der Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt und bezüglich der hiesigen Einkaufsgepflogenheiten vorsorglich nochmals eingehend belehrt. (PI Kempten)

 

 

 


Tags:
kochgeschirr diebstahl staatsanwalt pole


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum