Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Scorpions- Frontsänger Klaus Meine vor 4.500 Fans in der Big Box Allgäu in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Dienstag, 29. April 2014

Die Scorpions rocken Kempten

In der Big Box Allgäu in Kempten haben die Scorpions am Abend ihre Deutschland-Tour gestartet. Rund 3.000 Konzertbesucher waren dabei und sangen mit den Hannoveranern ihre Hits wie "Wind of Change" und mehr.

Nach ihrer Welttournee, die eigentlich 2010 als Abschiedstournee angekündigt war, hatten Klaus Meine und Co im Allgäu extra ihre MTV Unplugged- Reihe einstudiert. Mit dieser wollen sie jetzt die Fans in der Heimat glücklich machen. Premiere hatten die Unplugged-Konzerte im vergangenen Jahr in Athen. In Kempten nahmen sich die Scorpions gleich mehrere Tage Zeit um ihr Bühnenprogramm intensiv zu proben, ehe es schließlich gestern für die Preview in die Halle ging. 

Das Besondere: Die Allgäuer kamen als allererste überhaupt in den Genuß des neuen Bühnenprogramms. Erst jetzt kommen die ganz großen Konzerttermine für die Band aus Hannover. So spielen die Scorpions heute Abend in München, anschließend geht es in Köln, Hamburg und Stuttgart weiter.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Scorpions in Kempten
 
       
 
       

 

 


Tags:
scorpions bigbox allgäu deutschlandtour


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
Maisie Peters
Run
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum