Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft
(Bildquelle: Carlos Gil/IG Metall Allgäu)
 
Kempten
Freitag, 4. Dezember 2015

Die IG Metall Allgäu ehrt Kollegen für jahrelanges Engagement

„Einen Kollegen zu ehren der seit 70 Jahren zu seiner Gewerkschaft steht und mit der IG Metall für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen gekämpft hat, ist für mich eine besondere Freude“, betont Carlos Gil 2. Bevollmächtigter der IG Metall Allgäu.

 

„Es ist für mich immer besonders spannend, mit den Kollegen zu sprechen, die die Geschichte der IG Metall nach 1945 begleitet und mitgestaltet haben“ führt Gil weiter aus. Alle Errungenschaften des Tarifvertrags, sei es die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, der Anspruch auf 30 Tage Urlaub, eine Entlohnung die zum Leben reicht oder der besondere Kündigungsschutz im Alter. Unsere Kollege Alfred Bach, hat seinen Beitrag geleistet und ist bis heute Mitglied seiner Gewerkschaft, der IG Metall. Dafür gebührt im unser Dank und unsere Anerkennung.“

Alfred Bach, geboren in Ottobeuren hat seine Ausbildung bei Dornier in Pfronten begonnen und wurde mit gerade mal 15 Jahren noch in die Kriegswirren des 2. Weltkriegs eingezogen.

Nach 1945 konnte Alfred Bach seine Ausbildung beenden und verbrachte sein ganzes Arbeitsleben bei Dornier in Pfronten. Zu Beginn als Mechaniker in der Produktion und die letzten

16 Jahre als Terminplaner in der Arbeitsvorbereitung. Am 03.12.1945 wurde der Kollege Mitglied der IG Metall Allgäu. 

Herr Gil, der dem Jubilar die Glückwünsche zu seinem Jubiläum überbrachte ist beeindruckt: „Wir freuen uns ganz besonders dass unser Kollege gemeinsam mit seiner Frau die Zeit im Ruhestand genießen kann.

Trotz seiner 85 Jahre ist Alfred Bach bei bester Gesundheit und hatte vor wenigen Tagen das Glück den 53 Hochzeitstag mit seiner Frau zu feiern. Genauso stellen wir uns das vor.

Ein erfülltes Arbeitsleben, das genug Zeit für Leben und Familie lässt und die Kolleginnen und Kollegen mit einer ausreichenden Altersrente gesund und für viele Jahre den dann wohlverdienten Ruhestand genießen können


Tags:
metall allgäu kollegen Mitgliedschaft


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Brass Devil
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
 
Luke Bryan
One Margarita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum