Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 20. August 2017

Die Festwochenbilanz aus Sicht der Polizei

Falsche Besetzung von Bierbänken, Hausverbot und Bauzaundiebe

KEMPTEN. Am Freitagabend, gegen 21:45 Uhr, konnte ein 20jähriger Ostallgäuer durch einen auf der Festwoche eingesetzten Sanitäter beobachtet werden, wie er ein Bauzaunfeld der Allgäuer Festwoche entwendete. Der Tatverdächtige, der mit zwei weiteren bisher unbekannten Tätern unterwegs war konnte in der Königsstraße gestellt werden. Der Bauzaun konnte an seinen ursprünglichen Ort zurückgebracht werden. 



Gegen 22:30 Uhr kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung im Bierzelt, wobei zwei Personen im Alter von 42 und 68 Jahren verletzt wurden. Auslöser hierfür war ein Streit über die „richtige“ oder „falsche“ Besetzung von Bierbänken. Nach einem andauernden Hin- und Herrutschen der jeweiligen Hinterteile auf den Bierbänken eskalierte die Angelegenheit. Gegen mehrere Tatverdächtige wurden ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der Festwochenbesuch wurde für die deutlich alkoholisierten Besucher beendet.

Ein 19jähriger Oberallgäuer musste gegen 22:20 Uhr in Gewahrsam genommen werden, nachdem er mehrfach den Sicherheitsdienst angepöbelt hatte und ihm daraufhin ein Hausverbot für die Festwoche erteilt wurde. Der junge Mann sah diese Maßnahme nicht ein und musste, nachdem er der mehrfachen Aussprache eines polizeilichen Platzverweises nicht folgte, gefesselt und in den polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Gegen die Fesselung wehrte der Mann sich massiv. Bevor es in die Zelle bei der Polizei Kempten ging bedankte sich der Mann jedoch bei den Polizisten und versicherte glaubwürdig: „Ich liebe die Polizei“. 

Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, wurden zwei 17jährigen Hausverbote für die Festwoche ausgesprochen, nachdem die beiden sich zuvor wegen eines Biers massiv gestritten und geschubst hatten. Bei einem der beiden, einem 17jährigen Oberallgäuer, musste der Platzverweis aufgrund der fehlenden Einsicht hinsichtlich seines Fehlverhaltens durch die Polizei mit Nachdruck durchgesetzt werden. Nachdem der 17jährige die Festwoche verlassen hatte beschädigte er einen Dienstwagen der Polizei in dem er einen Außenspiegel abtrat. Der Tatverdächtige konnte gestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. 


Tags:
Festwoche Einsätze Bier Diebstahl



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
13-jähriger Schüler klaut Alkohol in Bad Hindelang - Marihuanafund bei Jungen in der Wohnung
 Durch eine Zeugin wurde bekannt, dass ein 13-jähriger Schüler in einem Verbrauchermarkt in Bad Hindelang am Dienstag eine Flasche Alkohol mitnahm und ...
Trickdiebstahl in Memminger Café - Männer klauen 2.000 Euro und flüchten
Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr betraten zwei circa 25-jährige Männer ein Café in der Schönfeldstraße. Einer der beiden Unbekannten wollte ...
Mann (48) mit zwei vorliegenden Haftbefehlen in Füssen - Alkoholisierter in Justizvollzugsanstalt eingeliefert
Am Dienstagmittag wurde ein 48-jähriger Mann stark alkoholisiert am Füssener Bahnhof aufgefunden. Er wurde durch den Rettungswagen ins Krankenhaus Füssen ...
Versuchter Trickdiebstahl in Memmingen - Täter flüchtete ohne Beute nach Hilferufs des Mannes
Ein Rentner wurde am Dienstagvormittag von einem bislang unbekannten Mann im Bereich Martin-Luther-Platz angesprochen und gefragt, ob er ihm Geld wechseln könne. ...
Vier Festnahmen bei Grenzkontrolle in Hörbranz - Drei hinter Gitter, eine weitere Person zurück nach Österreich
Am Sonntagmorgen (1. Dezember) hat die Bundespolizei die Fahrt von gleich vier Busreisenden am Grenzübergang Hörbranz beendet. Die Bundespolizisten brachten ...
Rollerdiebstahl aus Kempten aufgeklärt - Fahrzeug in München sichergestellt
In der Nacht vom 24.06.2019 auf 25.06.2019 wurden in einer Tiefgarage im Freudental in Kempten und am Bahnhof insgesamt sieben Kleinkrafträder angegangen und ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
 
Robbie Williams
Be A Boy
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum