Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
In einem Alex- Zug im Allgäu ist es im März 2014 zu einem Schusswechsel gekommen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 29. Oktober 2014

Details zur Schießerei in Zug bei Kempten

Im November will die Staatsanwaltschaft Kempten Details zur Schießerei in einem Alex-Zug im März dieses Jahres bekannt geben.

In Kürze hätte die Verteidigung eines überlebenden Tatverdächtigen die Gelegenheit die Anklageschrift einzusehen. Bislang sei diese noch nicht zugestellt worden.

Bei der Schießerei waren keine Zugreisenden verletzt worden, allerdings zwei Polizeibeamte. Die Täter sprangen bei Tempo 100 aus dem Zug. Der 20-jährige Haupttäter kam dabei unter den fahrenden Alex-Zug und wurde tödlich verletzt. Der jetzt Angeklagte 44-jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Bundespolizist hatte nur dank seiner schusssicheren Weste überlebt. Eine Zusammenfassung der damaligen Ereignisse können Sie im offiziellen Polizeibericht nachlesen.

 

 

 

 

 

 


Tags:
schusswechsel zug anklage staatsanwaltschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Christopher
Ghost
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum