Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Demo in Kempten: DHV und Junge Liberale geschlossen für die Legalisierung von Cannabis
(Bildquelle: Junge Liberale Allgäu)
 
Kempten
Montag, 11. Mai 2015

Demonstration in Kempten zur Legalisierung von Cannabis

Am vergangenen Samstag fand in Kempten der alljährliche "Global Marijuana March" statt. Die Veranstaltung fand parallel in anderen deutschen Städten dieses und letztes Wochenende statt. Veranstaltet wurde der "Global Marijuana March" von der kürzlich gegründeten Ortsgruppe in Kempten des Deutschen Hanfverbandes ( DHV).

Auch die Jungen Liberalen Allgäu nahmen an der Demonstration für die Legalisierung von Cannabis teil. Der Kreisvorsitzende Andreas Fleißner erklärte in seiner Rede, dass der Staat die Selbstbestimmung des Bürger zu akzeptieren hätte,"Dein Leben, Deine Freiheit", so Andreas Fleißner. Zudem erklärte Fleißner,dass nur durch eine Legalisierung echter Jugendschutz zu gewährleisten wäre. Fleißner und Howorka verkündeten, dass sie in Kempten weiterhin gemeinsam für die Legalisierung von Cannabis werben wollen.

Am "Global Marijuana March" nahmen bis zu 80 Leute teil und die Veranstaltung wurde von den DJ´s "Ko.tixx" und "Synapsenklatscher" muskalisch begleitet.

"Die Demonstration verlief friedlich und erfolgreich. Ich freue mich schon auf einen weiteren "Global Marijuana March" im nächsten Jahr", so der Vorsitzende des DHV Kempten und Veranstalter Björn Howorka.


Tags:
cannabis demonstration marijuana allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum