Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Beide Bilder zeigen den Kemptener David G. - Am Samstag ist er in Syrien gefallen
(Bildquelle: Facebook)
 
Kempten
Freitag, 24. Januar 2014

David - Der getötete Gotteskrieger aus Kempten

19-jähriger rief im Internet zum Mord auf

Nach dem Tod eines 19-jährigen Kempteners in Syrien kommen immer mehr Details ans Licht. Mit 16 Jahren war David G. zum Islam konvertiert. Wenig später wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Im Internet soll der junge Kemptener zum Mord aufgerufen haben.

In seinem Facebook-Profil (inzwischen gelöscht) berichtete er anschließend von einer Hausdurchsuchung durch die Polizei. Dabei wurden der Laptop, Bücher, USB-Sticks, Flyer, seine X-Box und sein Handy beschlagnahmt, wie der entrüstete Jugendliche schrieb. Seine Einrichtung sei zerstört und das Zimmer verwüstet worden. Der Durchsuchungsbefehl der Beamten soll auf „Öffentliche Aufforderung zu Staftaten“ gelautet haben. Stundenlang sei er anschließend auf der Wache befragt worden. Das alles liegt inzwischen zwei Jahre zurück.

Die Familie des Getöteten soll nach Medienberichten bis zuletzt versucht haben, die Ausreise von David zu verhindern. Sogar die Polizei soll eingeschaltet worden sein. Ein „Manfred“ kommentiert einen Artikel im Internet mit den Worten: "ich weiß noch wie er zum boxtraining gegangen ist um abzunehmen und unbedingt kämpfe machen wollte und jetzt ist er tot... echt heftig". David sei ein durchaus talentierter Boxer gewesen, heißt es von Seiten eines Traines, bei einem Kemptener Sportverein. Doch er sei nach seiner Konvertierung zu ihm gekommen und habe ihm mitgeteilt, dass er das Boxen aufgeben werde. Er wolle keine Menschen verletzten. Ein krasser Widerspruch zum hasserfüllten Kampf in Syrien, dem der 19-jährige jetzt zum Opfer gefallen ist.

Die Allgäuer Polizei kann sich zu dem Fall nicht äußern, sie ist nicht involviert. Das Bundesinnenministerium verweist auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Diese habe Ermittlungen eingeleitet, da ein Deutscher im Ausland getötet worden sei. Eine Stellungnahme ist nicht zu erwarten.


Tags:
david gotteskrieger salafist allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ESV Kaufbeuren punktet, Ravensburg siegt doppelt - ERC gewinnt in Peiting, Memmingen schlägt Lindau klar
EV Füssen und EV Lindau mit schwarzem Wochenende, ERC Sonthofen gewinnt nach Penaltyschießen in Peiting, Towerstars Neuzugang Flick trifft beim Debüt ...
54 junge Handwerker-/innen setzen sich durch - Praktischer Leistungswettbewerb im Handwerk
Im Atrium der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) wurde extra der rote Teppich ausgerollt. Das schwäbische Handwerk hat allen Grund zum Feiern, denn 54 junge ...
Motorradkontrollen am Oberjoch - Polizei hält 99 Motorräder an
Am Sonntag, 15.09.2019, führte die Kontrollgruppe Motorrad gemeinsam mit der Polizeiinspektion Sonthofen Motorradkontrollen am Oberjochpass durch. Während der ...
FC Memmingen hofft auf Überraschung in Schweinfurt - Schweres Auswärtsspiel bei Spitzenreiter
Die Papierform ist klar: Der FC Memmingen ist im Regionalliga-Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) beim FC Schweinfurt nur Außenseiter. Der Spitzenreiter hat ...
Memminger müssen am 8. Spieltag nach Burghausen - Abschluss der "Englischen Woche" am Samstag um 14 Uhr
Zum Abschluss der dritten englischen Woche in dieser Saison tritt der FC Memmingen nach dem Pokalsieg in Wasserburg (2:1) zum Regionalliga-Punktspiel beim SV Wacker ...
Duell mit dem Tabellenführer in der Regionalliga Bayern - SpVgg Greuther Fürth II gegen den FC Memmingen am Freitag
Der Überraschungs-Tabellenführer kommt: Kaum einer hatte es auf der Rechnung, dass die SpVgg Greuther Fürth II nach sechs Regionalliga-Spieltagen an der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Budapest
 
Max Giesinger
Zuhause
 
Zara Larsson
All the Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum