Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei Kempten schnappt zwei Einbrecher
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 28. Februar 2014

Dank eines aufmerksamen Bürgers

Hauptsächlich der Aufmerksamkeit eines 46-jährigen Kempteners ist die Festnahme zweier Einbrecher auf frischer Tat in der vergangenen Nacht zu verdanken. Die beiden Männer sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 1 Uhr konnte der Kemptener beobachten, wie die beiden Täter an einem Zeitungsgeschäft am Rathausplatz die Türe aufbrachen und so ins Innere des Geschäfts gelangen konnten. Der aufmerksame Zeuge handelte besonnen und rief ohne sich selbst in Gefahr zu begeben sofort den Polizeinotruf an, weshalb mehrere Streifenbesatzungen der Kemptener Polizeiinspektion innerhalb kurzer Zeit am Einbruchsobjekt eintrafen.
Zwei Beamte konnten einen aus dem Geschäft flüchtenden 34-jährigen Oberallgäuer nach kurzer Verfolgung zu Fuß einholen und festnehmen. Seinen Komplizen, ein 31-jähriger Mann aus Österreich, hatte sich im Laden versteckt und konnte darin festgenommen werden.

Das aus dem Laden gestohlene Bargeld hatte der flüchtende Täter zwar weggeworfen, es konnte aber von den Beamten gefunden und sichergestellt werden. Das Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob die beiden Einbrecher noch für weitere Taten in Frage kommen könnten.
Die beiden Männer wurden gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, weswegen beide in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurden.


Tags:
einbrecher erfolg bürger polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum