Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Klettern für Einsteiger könnte schon bald mitten in Kempten realisiert werden.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 2. Februar 2016

DAV-Sektion Allgäu-Kempten zieht Mitgliederdarlehen in Erwägung

Bei der Finanzierung zum Bau des geplanten DAV-Alpinzentrums in Kempten sollen jetzt auch die Mitglieder miteinbezogen werden. Die Alpenvereinssektion Allgäu Kempten will die Mitglieder als Kreditgeber einsetzen.

In Form von Mitgliederdarlehen soll somit eine Summe von 600.000 Euro zusammen kommen. Zwar ist das noch lange nicht der Endbetrag, eine deutlichere Vergünstigung würde so aber entstehen. 

Für Geschäftsführer Michael Turobin-Ort ist das gut angelegtes Geld auf eine sparende Art und Weise.

Der Bau der Halle ist notwendig da man die absolute Kapazitätsgrenze in Kempten erreicht hat, man aber dennoch genügend Platz für die Gruppen und Mitglieder braucht. Man merkt das man eine Unterversorgung von Kletterflächen im Allgäu hat, so Turobin-Ort.

Insgesamt kostet die neue Halle mit Gastronomie, Kletterwänden, und der Geschäftsstelle der Sektion Allgäu Kempten rund 7,5 Millionen Euro.

 

 

 

 

 


Tags:
DAV alpinzentrum allgäu finanzierung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers
Side Effects
 
Wilson Gonzales
I´m Fallin´
 
Sia & David Guetta
Floating Through Space
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum