Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Zug im Kemptener Hauptbahnhof (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 30. Juni 2014

Bundespolizei stoppt illegale Einreise

Über 20 Afrikaner am Kemptener Hauptbahnhof aufgegriffen

Die Bundespolizei hat heute Morgen zehn eritreische Staatsangehörige am Kemptener Bahnhof aufgegriffen. Erst vergangenen Freitag hatten die Beamten dort eine elfköpfige Gruppe Eritreer festgestellt. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Afrikaner von einem Schleuser von Mailand bis nach Kempten gebracht worden.

Eine besorgte Bürgerin informierte Freitagfrüh die Bundespolizei über eine augenscheinlich afrikanische Gruppe, die offenbar in der Kemptener Bahnhofshalle "gestrandet" war. Die Bundespolizisten stellten anschließend insgesamt elf Eritreer, darunter vier Kinder, ohne die erforderlichen Papiere fest. Eigenen Angaben zufolge waren die Afrikaner von einem Schleuser von Italien mit einem Transporter nach Deutschland gebracht und am Bahnhof abgesetzt worden. Insgesamt hatten sie für die Fahrt von Mailand aus 5.500 Euro an die Schlepper zahlen müssen.

Die Beamten leiteten die Aufgegriffenen an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge weiter. Dort werden sich schon bald zehn weitere unerlaubt Eingereiste einfinden. Montagmorgen stellten die Bundespolizisten erneut eine Gruppe eingeschleuster Eritreer am Kemptener Bahnhof fest. Inwieweit die Schleusungen zusammenhängen, werden die laufenden Ermittlungen zeigen.

 

 


Tags:
bundespolizei flüchtlinge afrikaner illegal


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
 
Mark Forster
Bauch und Kopf
 
Ava Max
Torn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum