Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 12. Oktober 2015

Brennende Container in Kempten beschäftigen Polizei

Am Sonntagmorgen gegen 04:45 Uhr wurde der Polizei ein brennender Papiercontainer am Pfeilergraben in Kempten mitgeteilt. Als die Streife vor Ort eintraf, stand bereits ein weiterer Container in Brand. Als die Feuerwehr zum ersten Brand ausrückte, wurde der Polizei ein weiterer, brennender Container am Illerdamm auf Höhe der Fußgangerbrücke mitgeteilt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. 

Aufgrund der zeitlichen sowie räumlichen Nähe geht die Polizei nun von einem Zusammenhang aus. Hierbei konnte eine männliche Person gesehen werden welche sich zuvor mit einem Feuerzeug an einem der Container aufgehalten haben soll. 
 

Die Person wird wie folgt beschrieben: 
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkel gekleidet und von kräftiger Statur. 
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen, denen etwas Sachdienliches am Sonntagmorgen im Bereich Pfeilergraben/Illerdamm aufgefallen ist. 
Diese werden gebeten sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2141 zu melden. (PI Kempten) 


Tags:
polizei brand ermittlung brandstifter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum