Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Blaulichtbalken der Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Montag, 3. Oktober 2016

Brandserie gestern Abend in Kempten

Am Sonntagabend zwischen 20.50 und ca. 23.00 Uhr wurden im Stadtgebiet Kempten mehrere Mülltonnen-, bzw. Containterbrände mitgeteilt.

Als erstes ging gegen 20:50 Uhr die Mitteilung über zwei brennende Papierkörbe in der Bahnhofstraße ein, welche bereits durch einen Mitarbeiter der nahegelegenen Tankstelle gelöscht werden konnten. 
Kurze Zeit später wurden brennende Mülleimer in der Fußgängerzone, Promenadestraße und Am Schlössle, festgestellt. Beide Mülleimer konnten noch vor Entstehen eines Sachschadens durch die Feuerwehr Kempten abgelöscht werden. 
Ein knappe Stunde später wurde bereits der nächste Brand in der Feilbergstraße mitgeteilt. Hier brannten zwei Wertstoffcontainer. Fast zur gleichen Zeit fingen auch Mülltonnen in der Reichlinstraße und in der Fuchsbühlstraße an zu brennen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stellte eine Streifenbesatzung noch einen brennenden Papiercontainer Am Göhlenbach fest, welcher durch die Feuerwehr Kempten abgelöscht werden musste. 
Zur entstandenen Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.
Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige Personen beobachtet oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der PI Kempten zu melden - 0831/9909-0. (PI Kempten)


Tags:
feuerwehr feuer brand mülltonne wertstoffcontainer polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum