Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Freitag, 10. Juli 2020

Bauarbeiten zu "Heiligkreuz-Süd" in Kempten beginnen

Leider wurde bereits beim Abtrag des Oberbodens festgestellt, dass die Wurzeln zweier Birken auf dem Friedhof bis an die Oberfläche und stark ins Baufeld reichen. Trotz Abrücken der Planung ist die Standsicherheit der beiden Bäume nicht mehr gewährleistet. Um Friedhofsbesucher und Grabpfleger dadurch nicht zu gefährden, müssen die zwei mittleren Birken nach Durchführung einer artenschutzrechtlichen Prüfung kurzfristig gefällt werden. Die Bäume werden im Zuge der Baumaßnahme an geeigneter Stelle nachgepflanzt.

Die weiteren Bäume südlich im Bereich der Aussegnungshalle sind von den Fällarbeiten aktuell nicht betroffen. Lediglich ein Rückschnitt der Krone wird bei Gelegenheit durchgeführt.

Die Situation der Wurzeln der nördlichen Birke an der Einfahrt zum Baugebiet wurde bisher noch nicht untersucht. Dies wird im Zuge der Kanalarbeiten erfolgen. Da die angrenzende Fläche allerdings schon seit Längerem versiegelt ist, besteht aktuell noch die Hoffnung, dass die Wurzeln dort in die Tiefe reichen und der Baum durch geeignete Maßnahmen erhalten werden kann.


Tags:
Baustelle Baugebiet Erschließung Wohnung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Love Me Better
 
Genesis
Jesus He Knows Me
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum