Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 11. Oktober 2014

Anklage in Kemptener-Kokainskandal erhoben

Nach dem Kokainskandal bei der Kriminalpolizei in Kempten, ist gegen den ehemaligen Chef der Drogenfahndung Anklage erhoben worden. Der berichten der Bayerische Rundfunk und der Spiegel. Die Vorwürfe gegen den 53-jährigen lauten auf Vergewaltigung, Körperverletzung, Drogenbesitz und Alkohol am Steuer.

Aufgeflogen war er, weil er seine Ehefrau im gemeinsamen Haus im oberallgäuer Moosbach bei Sulzberg versuchte zu vergewaltigen und diese ihren Mann daraufhin verpfiff. Bei einer Nachschau im Spind des Chef-Drogenfahnders fanden seine Kollegen 1,8 Kilo Kokain. Ausreden wie Schulungszwecke und mehr zogen nicht. Das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft in München übernahmen die Ermittlungen. Der 53-jährige sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Doch wichtige Fragen sind nach wie vor ungeklärt. So rätseln die Ermittler weiter, woher die Drogen stammen. Wie weit war der Polizeibeamte in die in Kempten vorhandenen Mafiastrukturen verwickelt und hat bei Drogengeschäften mitkassiert.

Wann der Prozess genau stattfindet, steht noch nicht fest. Wo, dagegen schon: Das Landgericht in der Kemptener Residenz wird sich dem Fall annehmen.


Tags:
kokainskandal polizei allgäu anklage


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zedd, Maren Morris & Grey
The Middle
 
Marc Sway
Ready For The Ride
 
David Guetta & Sia
Let´s Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum