Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 27. Juni 2014

American Football- Bundesliga im Allgäu

Wohin geht es für die Allgäu Comets? Das könnte man nach den letzten drei Auswärtsspielen fragen. Nach dem verheißungsvollen Start in der GFL1 mit zwei Siegen musste man sich gleich dreimal geschlagen geben. Zweimal nur knapp, letzte Woche beim zweimaligen deutschen Meister Schwäbisch-Hall dafür deutlich.

Da kommt es  gerade recht, dass mit Orlando Webb ab heute wieder eine weitere starke Alternative zur Verfügung steht. Der Aufstiegsgarant hat seine Wechselsperre abgesessen und  kann  gegen die Mercenaries ins Spielgeschehen eingreifen.

„Ganz klar, das ist GFL1 und auch unsere Spieler müssen sich erst an das Niveau gewöhnen, jedoch wissen wir, dass unser Team in allen Mannschaftsteilen stark genug ist hier mitzuhalten. Hätte, wenn, aber, zählt aber leider nicht und so müssen wir heute mit 4-6 statt knapp verpassten 8-2 Punkten im Rücken das schwere Spiel gegen einen der Favoriten der Südgruppe gestalten.“, so die Verantwortlichen der Comets.

Marburg besticht durch eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Die Gäste sind neben Schwäbisch Hall ein Beweis für erfolgreiches Arbeiten auch in kleineren Städten und daher auch vergleichbar mit der Story der Allgäu Comets. Langsamer Aufbau, etablieren und dann auch den Titel angreifen, das ist die Philosophie dieser genannten Clubs und auch im Falle der Unicorns hat es ja schon zweimal geklappt.

Kick Off ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion.


Tags:
football gfl marburg comets


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Omi
Cheerleader
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum