Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Alkoholflaschen (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Kempten - Altusried
Sonntag, 2. Juli 2017

Altusried: Alkoholisierte Fahrzeugführer überführt

In den Abendstunden des 01.07.2017 wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten diverse Verkehrskontrollen durchgeführt und einige Kontrollstellen eingerichtet.

Dabei wurden bei vielen Fahrzeuglenkern Atemalkoholwerte festgestellt, die nahe an den strafbaren Bereich von 0,5 Promille herankamen. Drei Fahrer müssen jedoch mit einer Anzeige wegen Alkohol am Steuer rechnen. So wurde gegen 18:00 Uhr bei einem 35-jährigen Oberallgäuer in Altusried ein Atemalkoholwert von 0,86 Promille festgestellt. Kurze Zeit später wurde ebenfalls in Altusried bei einem 57-jährigen Oberallgäuer ein Atemalkoholwert von 0,98 Promille festgestellt. Beide Fahrzeugführer müssen nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Gegen 23.13 Uhr wurde auf der A980 ein 28-jähriger Unterallgäuer mit einem Atemalkoholwert von 1,68 Promille festgestellt. Aufgrund des hohen Alkoholwertes musste der Fahrzeugführer seinen Führerschein sofort abgeben. Zudem muss er mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
polizei alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pasadenas
I´m Doin Fine Now
 
Ray Dalton
Do It Again
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum