Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Nicolas Bach und Courtney Dailey wechseln von Ravensburg nach Kempten
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Mittwoch, 22. Januar 2014

Allgäu-Comets stocken Kader auf

Die jetzt in der ersten Football- Bundesliga startenden Allgäu-Comets aus Kempten haben ihren Kader weiter verstärkt. Dabei sind sie in der näheren Umgebung fündig geworden.

Nicolas Bach und Courtney Dailey wechseln aus Ravensburg zu den Allgäuern. Dailey, der in Ravensburg als Quarterback auflief, wird die Bundesligafootballer als Receiver und Runningback verstärken. Er selbst erzielte 8 Touchdowns und erlief 474 Yards. Mit 183 cm und 100 kg wird der kräftige US Amerikaner den Angriff der Comets weitere Qualität und Tiefe geben. „Ich spiele seit ich 7 Jahre alt bin Football und es ist das Größte für mich. Es verlangt dir alles ab und du musst immer 100 Prozent geben. Ich mag die Leidenschaft und Hingabe, die ich in diesem Verein gesehen habe und das ist etwas, wovon ich gerne ein Teil sein möchte. 2014 möchte ich natürlich gewinnen und das Team bestmöglich dabei unterstützen“, so der Neuzugang aus Ravensburg.

Nicolas wird die D-Line der Kemptener verstärken. Der kräftige Defense End ist mit 192cm eine Bereicherung für die Verteidigung. Seit 2009 spielt er in Ravensburg und war die letzten zwei Jahre Team Captain der Wildschweine. Durch seinen Umzug nach Lindenberg und die Herausforderung GFL hat er sich nach einem Probetraining für die Comets entschieden. „Ich war auf Anhieb begeistert vom Training und wie offen ich aufgenommen wurde. Obwohl ich ein paar Monate vorher auf der anderen Seite vom Ball stand. Ich hoffe, dass ich zu einem erfolgreichen Jahr 2014 beitragen kann und werde mein Bestes geben“, freut sich Bach auf sein erstes Jahr in Kempten.

Ein Wiedersehen mit einem weiteren „Razorback“ wird es in Mannheim geben. Linebacker Mirko Herrmann wechselte von Ravensburg zu den Rhein-Neckar Bandits.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu comets football gfl


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Giants
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
 
Capital Cities
Save And Sound
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum