Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
European Football League 2015
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Freitag, 13. März 2015

Allgäu Comets aus Kempten nehmen an European Football League teil

Nach dem nun alle Importspieler und Coaches in Kempten angekommen sind, gab es vom Verband die Anfrage, für die finanziell angeschlagenen Cologne Falcons den Platz in deren Gruppe der EFL (European Football League) einzunehmen.

Die European Football League (EFL) ist ein Europapokal-Sportwettbewerb für europäische American-Football-Vereinsmannschaften. Das Endspiel der EFL ist der EFL-Bowl, der seit dem Jahr 2014 jährlich ausgetragen wird. Im Jahr 2014 wurde die Big6 European Football League gegründet, welche die EFL als höchsten europäischen Wettbewerb ablöste. Die EFL, die weiterhin bestand, rückte damit ins zweite Glied.

So werden die Allgäu Comets in Gruppe A antreten. Gegner sind die Badalona Dracs (Spanien) und die Amsterdam Crusaders (Niederlande). Die Spanier standen letztes Jahr im EFL Bowl I und mussten sich doch den Kiel Baltic Hurricanes geschlagen geben. Die Niederländer sind nach drei Jahren wieder mit von der Partie.

In Gruppe B treten die Kiel Baltic Hurricanes (Titelverteidiger), die Marburg Mercanaries und die Alphen Eagles (Niederlande).

Der aktuelle Spielplan sieht vor, dass die Drags in Kempten am 18. April antreten werden und die Allgäu Comets am 3. Mai nach Amsterdam reisen.

Da allerdings am 3. Mai das erste Heimspiel der GFL Saison gegen die Franken Knights anstehen würde, sind nun der AFVD und die Comets daran, einen Ersatztermin zu finden, der natürlich auch den Franken Knights gerecht wird.

„Das ist natürlich eine Chance die man sich nicht entgehen lassen kann“, freut sich das Präsidium der Allgäuer Footballer


Tags:
sport football allgäu comets european football league


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anitta
Boys Don´t Cry
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum