Moderator: DJ Stunnik
mit DJ Stunnik
 
 
Comets vs. Ansbach
(Bildquelle: Holger Salmen)
 
Kempten
Montag, 3. August 2015

Allgäu Comets II stehen kurz vor der Bayernliga

Kemptener Footballer gewinnen im Halbfinale gegen Ansbach

Knapp 800 Zuschauer sahen ein spannendes Halbfinal-Spiel der Landesliga im Illerstadion in Kempten. Die Allgäu Comets II holten sich den Sieg für das Finale in der Landesliga.

Der erste Angriff der Gäste konnte gestoppt werden und so wechselte das Angriffsrecht an die Comets. Doch auch diese mussten den Ball abgeben. Auch diesmal konnten die Ansbacher kein Firstdown erzielen und so waren wieder die Allgäuer im Ballbesitz. Aber wieder das gleiche Bild. Die Defensereihen beherrschten weiter das Spielgeschehen. Langsam lief es auch im Angriff der Comets besser. Schöne Läufe und Pässe brachten die Allgäuer kurz vor die Endzone. Die letzten Meter überbrückte Matthias Schäffeler und Maxi Feneberg mit dem Extrapunkt. Eine Antwort kam postwendend. Ein weiter Pass und der Receiver konnte nicht mehr gestoppt werden. Der Extrapunkt ging knapp vorbei. So ging es mit 7:6 ins zweite Quarter. Und gleich die nächsten Punkte. QB Alpay Akcan mit schönem Zuspiel auf Dimitri Pflaum, der unaufhaltsam in die Endzone marschierte. Feneberg mit dem Extrapunkt. Ein perfekter Onside Kick über 25 Yards und der Ball konnte gesichert werden und wieder bewegte sich der Angriff Richtung Endzone der Ansbacher. Doch es blieb nur der Fieldgoal-Versuch, welcher durch Maxi Feneberg knapp vorbei ging. Aber Ansbach konnte aus dem Ballbesitz wieder kein Kapital schlagen. So ging es wieder Stück für Stück Richtung Endzone der Grizzlies. Doch auch diesmal gelang kein Touchdown und auch das Fieldgoal ging vorbei. So hatten die Gäste gut eine Minute vor Halbzeit wieder den Ball, doch die Zeit reichte ihnen nicht mehr für Punkte.
Nach der Halbzeit ging es weiter. Die Offense marschierte bis an die 1 Yard Linie und den letzten Meter überbrückte QB Alpay Akcan selbst. Der PAT wurde geblockt, doch durch ein Foul wurde dieser wiederholt. Und die Two Point Conversion verwandelte Schäffeler unberührt zum 22:6. Im nächsten Angriff fing die Defense einen Pass der Ansbacher ab und wieder ging es Richtung Endzone der Grizzlies. Und da war er wieder. Matthias Schäffeler mit einem 55 Yard Lauf in die Endzone. Die Two Point Conversion gelang nicht. Eine bärenstarke Defense sackte den Quarterback und sicherte den freien Ball. Doch diesmal musste auch der Angriff ohne Punkte vom Feld. Jetzt kam auch Ansbach wieder besser ins Spiel. Und so gelang ihnen über ihr starkes Laufspiel der zweite Touchdown. Die Two Point Conversion gelang nicht. So blieb es beim 28:12.
Und die Comets legten nach. Ein 40 Yard Pass von Akcan auf Pflaum und ein Lauf von Akcan brachten die Allgäuer bis an die 11 Yard Linie. Doch leider blieben ihnen weitere Punkte verwehrt. Aber auch der Angriff der Gäste tat sich wieder schwerer. Orlando Webb beendete den Ansbacher-Angriff mit einer sehenswerten Interception. Doch auch diesmal stand die Grizzlies Defense gut und man musste sich per Punt vom Ball trennen. Jedoch stand Orlando Webb wieder goldrichtig und fing erneut den Pass ab und trug diesen bis an 12 Yard Linie der Gäste Matthias Schäffeler fand gleich im Anschluss zwei Lücken und gelang ungehindert in die Endzone. Die Two Point Conversion gelang nicht. Im letzten Angriff der Ansbach Grizzlies stand die Verteidigung erneut wie eine Wand und sicherte so den Endstand von 34:12. So trifft man im Finale der Landesliga erneut auf die Augsburg Raports, welche in Hof mit 8:20 gewinnen konnten.
Beachtlich die Leistung von Alpay Akcan. Er kam frisch aus der A-Jugend und hatte nur ein Training Zeit sich an das Team zu gewöhnen, da Quarterback Biesalski einen Tag vor dem Spiel aufgrund einer Erkrankung absagen musste.

(PM)


Tags:
football sieg sport allgäu comets



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
EVF verlängert Vertrag mit Andreas Becherer - Erneut frühzeitige Vertragsverlängerung mit Füssener Trainer
Die neue Spielzeit ist zwar gerade mal zwei Monate alt, doch bereits jetzt stellt der EV Füssen die Weichen für die Zukunft. Der Verein verlängert ...
ESV Kaufbeuren vor Löwen-Wochenende - ERC Sonthofen zu Gast in Deggendorf
Nach der Deutschland Cup Pause geht es auch dieses Wochenende in der DEL2 weiter. In der Oberliga wurde letzte nur ein Spiel am gespielt, dieses mal sind es wieder wie ...
FC Memmingen mit neuem Trainer bei Top-Team zu Gast - 1. FC Sonthofen will wieder zu alter Form zurückfinden
Nachdem letzte Woche in der Nachspielzeit der bittere Ausglich für die Gäste aus Nürnberg gefallen ist, will der FCM in der Regionalliga auch gegen den ...
ECDC Memmingen holt Punkt in Regensburg - Indians verlieren 4:3 in Overtime
Am Ende bleibt nur ein Punkt nach einem lange Zeit sehr couragierten Auftritt der Indians in der Oberpfalz. Trotz langer Führung mussten die Indians in die Overtime ...
Auswärtsspiel der AllgäuStrom Volleys in Dingolfing - Team von Trainerin Veronika Majova will Negativ-Serie beenden
Am Sonntag (17.11., 15 Uhr) müssen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen zum starken Aufsteiger TV Dingolfing nach Niederbayern. Beim Tabellen-Fünften ...
FC Memmingen trennt sich von Trainer Uwe Wegmann - Vorstand zieht Konsequenzen nach sportlicher Misere
Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat sich von Cheftrainer Uwe Wegmann getrennt. Aufgrund der sportlichen Lage wurden der 55-jährige und auch Co-Trainer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
 
Virginia Ernst
If Not Tonight
 
Herbert Grönemeyer
Männer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum