Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Samstag, 23. November 2019

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

Am 22.11.2019, 16:45 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer die B19 in Richtung Kempten. Als sich der Verkehr vor der Ampel zur Einmündung nach Lanzen staute, musste der 65-Jährige einem anderen Pkw ausweichen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Hierbei streiften sich jedoch beide Fahrzeuge.

Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern, flüchtete der 65-Jährige in Richtung Kempten. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten am rechten Straßenrand. Womit er jedoch offensichtlich nicht gerechnet hatte, war eine Großkontrollstelle der Polizei vor Kempten. In der Kontrollstelle wurde dann schnell klar, warum der Verursacher geflüchtet war. Im Fahrzeug befanden sich offene Schnapsflaschen, außerdem ergab ein Alkoholtest einen Wert weit jenseits der 1,1 Promille.

Dem 65-Jährigen wurde daraufhin noch vor Ort der Führerschein abgenommen, zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Auf die Frage, wann er denn zuletzt Alkohol getrunken habe, gab der Herr an, dass dies vor 10 Jahren gewesen sei. (VPI Kempten)


Tags:
flucht unfall alkohol allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Rock Me Amadeus
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum