Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Der Bundespräsidenten-Kandidat der Freien Wähler: Alexander Hold aus Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Kempten
Montag, 30. Januar 2017

Alexander Hold will Bürger mehr an Politik beteiligen

Bundespräsidentenkandidat will Vertrauenskrise entgegenwirken

Der aus Kempten stammende Bundespräsidenten-Kandidat der Freien Wähler Alexander Hold will sich für mehr Beteiligung der Bürger an politischen Prozessen einsetzen. Das sagte er beim Neujahrsempfang seiner Partei am Wochenende in München.

"Nur so können wir der aktuellen Vertrauenskrise entgegenwirken. Viele Bürger fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden und auch nicht mehr angemessen vertreten. Die Folge ist, dass sich manche Menschen nur noch mit platten Parolen erreichen lassen", so Hold. Politik müsse daher wieder mehr Verantwortung für die konkreten Nöte der Bürgerinnen und Bürger übernehmen, sie müsse den Menschen zuhören. "Wir Freien Wähler wollen selbst die ‚Wutbürger‘ für sachorientierte Politik zurückgewinnen - auch wenn es teils unmöglich geworden ist, diese Menschen mit Argumenten zu erreichen."

Damit die Menschen das Vertrauen in die Politik nicht verlören, sei aber auch noch etwas anderes entscheidend: "Der Rechtsstaat darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen", mahnte Hold. "Wir benötigen dazu nur punktuelle Verschärfungen von Gesetzen, vor allem aber müssen die bestehenden endlich bundesweit angewendet werden - und zwar konsequent." Zur Bewältigung der Flüchtlingskrise äußerte Hold, Deutschland benötige eine deutliche Beschleunigung der Asylverfahren. Anerkannte Asylbewerber müssten schneller integriert, Menschen ohne Bleibeperspektive hingegen konsequent zurückgeführt werden. "Dies muss mit der Vernunft unseres Rechtsstaats durchgesetzt werden - überschäumende Emotionen helfen niemandem. Auch dafür stehe ich als Kandidat der Freien Wähler für das Amt des Bundespräsidenten", so Hold.


Tags:
hold bundespräsident politik freiewähler


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
SOS (feat. Aloe Blacc)
 
James Arthur
Say You Won´t Let Go
 
Mark Forster
194 Länder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum