Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Baum (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Dienstag, 5. März 2019

Jogger stirbt durch abbrechenden Baum in Kempten

Zu einem folgenschweren Unfall kam es gestern Abend im Stadtteil Haubensteig. Kurz vor 19 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu ein Notruf ein, nachdem ein Passant einen schwerverletzten Fußgänger gefunden und sich um ihn gekümmert hatte; ein weiterer Passant alarmierte den Notruf. Am Dienstag verstarb der Mann im Krankenhaus.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Fußgänger zuvor auf einem Gehweg unterwegs und wurde dort von einem abgebrochenen Baum getroffen. Er erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht.
Nach derzeitigem Kenntnisstand brach ein rund acht Meter großer Baum aufgrund des herrschenden Sturmes etwa in der Mitte ab. Der deswegen herabfallende obere Teil des Baumes mit einem Stammdurchmesser von rund zehn Zentimetern fiel auf den darunter befindlichen 39-jährigen Fußgänger herab. 

Die Polizei Kempten hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Daneben waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr Kempten im Einsatz. (PP Schwaben Süd/West)

UPDATE (14:40 Uhr):
Der gestern Abend durch einen abgebrochenen Baum verletzte Fußgänger ist im Laufe des heutigen Tages an der Schwere der erlittenen Kopfverletzungen verstorben. Bevor er kurz vor 19 Uhr von Passanten aufgefunden worden war, war er joggend auf einem Fußweg parallel zum Göhlenbach im Stadtteil Haubensteig unterwegs. Die Kemptener Kriminalpolizei hat die Unfallermittlungen übernommen.

 

 

 

 


Tags:
Baum Krankenhaus Sturm Verletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum